Am 18. November hat unsere Klasse einen Ausflug zur Laserzone nach Mönchengladbach unternommen. Um 9 Uhr sind wir zur Bushaltestelle gegangen. Dort sind wir in die Linie 036 eingestiegen und etwa 30 Minuten gefahren. In Mönchengladbach angekommen, mussten wir noch eine viertel Stunde zu Fuß laufen.

In der Laserzone haben sich alle einen Spielnamen ausgesucht. Danach hat jeder eine Spielkarte mit dem eigenen Namen bekommen. Als nächstes mussten sich alle ein Erklärvideo genau anschauen. Dann haben wir uns alle die Spielwesten angezogen und sie mit unseren Karten aktiviert. Nun wurden alle auf vier verschiedene Teams aufgeteilt. Jetzt konnte es losgehen!

Eine Runde dauerte immer 10 Minuten. Man musste versuchen, die Spieler der anderen Teams zu deaktivieren und versteckte Ziele in der Halle zu finden und zu treffen. Dafür gab es dann Punkte. Das Team mit den meisten Punkten hatte am Ende gewonnen. Insgesamt haben wir sechs Runden gespielt. Sogar die Lehrer haben mitgespielt. Es war so anstrengend, dass wir zwischendurch Pausen machen mussten. Es war sehr aufregend und hat allen total viel Spaß gemacht.

Nach der Aktion ging es wieder zu Fuß zur Haltestelle zurück. Nach der Busfahrt waren wir wieder an der Schule angekommen.

Hauptstandort Gereonstraße
Gereonstraße 82
41747 Viersen
☎ 02162 / 9338220

Am Schluff
Am Schluff 16-18
41748 Viersen
☎ 02162 / 56421

Klixdorf
Biesterfeldsweg 1
47906 Kempen
☎02152 / 510662

Willich
Jahnstraße 3
47877 Willich
☎ 02154 / 9582810

error: Content is protected !!