Im Rahmen des Deutschunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse O3 das Planen, Schreiben und Überarbeiten von Texten gelernt und vertieft. In am Ende der Unterrichtsreihe dürften die Schülerinnen und Schüler sich für eine Rätselgeschichte des Spieles Blackstorie entscheiden und eine Auflösung der Geschichte schreiben. 

Bei dem Spiel „Blackstorie“ wird eine düstere Rätselgeschichte vorgelesen. Die Mitspieler müssen durch Nachfragen das Rätsel lösen, im Anschluss wird die Rückseite mit der Lösung vorgelesen.

Der gescheiterte Urlaub

Herr Laubart ist auf dem Weg in den Urlaub. Herr Laubart ist schon 3 Stunden unterwegs. Er sieht eine Raststätte. Herr Laubart steigt aus und kauft sich etwas zu Essen. Ihm fällt gerade auf, dass er seinen Schlüssel im Auto stecken gelassen hat. Plötzlich hört er ein Geräusch und sein Auto fährt weg. Er schreit: „Nein, das gibt es doch nicht!“ Und den Fahrer konnte Herr Laubart auch nicht erkennen, weil der Fahrer eine Maske trägt.    

Seltsam gekleidet- Der Killer Clown

Ein Mann war im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Zischen aus dem Gebüsch. Er hat Todesangst. Der Clown hat es auf ihn abgesehen, weil der Mann viel Geld hat. Der Clown kam von hinten und brachte den Mann um. Weil der Clown den Anzug sah, schnappte er sich die Sachen von dem Mann und hat ihm seine Sachen angezogen. Nach ner Stunde fanden die Polizisten die Leiche und der Clown war über alle Berge.

Seltsam gekleidet- Selbst zur Leiche geworden

Ein Mann ging im Wald spazieren, aber plötzlich sah er eine sehr seltsame Leiche, die verkleidet war. Erschreckt wollte der Mann den Notarzt und die Polizei rufen, aber leider wusste der Mann nicht, dass der Mörder der Leiche hinter ihm stand. Keine 10 Sekunde später war auch der Mann tot.

 Der seltsame Tod von 5 Freunden 

Freunde gingen im Meer schwimmen. Leider wussten sie nicht, dass das Wasser vergiftet war. Ein paar Stunden vorher war ein Tankschiff zu Bruch ­gegangen. Alle Freunde sind mehrmals getaucht und haben das vergifte Wasser getrunken.

Der Tod in der Sauna

Ein Mann wurde aus Versehen vom Bademeister in der Sauna eingesperrt. Als der Mann das merkte, schrie er um Hilfe. Als nach paar Minuten niemand kam, setze er sich wieder hin. Er sah auf dem Boden eine Thermosflasche und trank daraus. Plötzlich fiel er nach ein paar Minuten tot um.  um. Am Abend fand der Bademeister den toten Mann und die Thermosflasche mit dem Putzmittel drin. Die Putzfrau hat am Tag vorher die Sauna gereinigt und das Putzmittel in die Thermosflasche gefüllt.

(Klasse O3: Saskia, Sarah, Lea, Jannick und Fabio)

Hauptstandort Gereonstraße
Gereonstraße 82
41747 Viersen
☎ 02162 / 9338220

Am Schluff
Am Schluff 16-18
41748 Viersen
☎ 02162 / 56421

Klixdorf
Biesterfeldsweg 1
47906 Kempen
☎02152 / 510662

Willich
Jahnstraße 3
47877 Willich
☎ 02154 / 9582810

error: Content is protected !!