Am 23.09.19 hatten wir einen Aktionstag.

Ich habe im Lagerraum der Musikinstrumente gearbeitet. Der Raum war voll mit vielen Sachen. Wir haben alles ausgeräumt. Alles wurde sortiert. Ich habe die Instrumente abgewischt und saubergemacht. Dann haben wir Alles wieder ordentlich eingeräumt. Nun ist der Raum wieder ordentlich. Von Leonie, M1

Musikraum

Ich habe mit Antonia im Garten Unkraut gejätet. Wir haben das ganze Gras, den Löwenzahn und noch ganz viel anderes Grünzeug zwischen den Nutzpflanzen rausgezogen. Wir durften sogar dabei Pausen einlegen und etwas trinken. Ein paar Eltern haben auch mitgeholfen. Später durften wir auch noch Nüsse sammeln für zu Hause. Es gab auch Kartoffeln und Peperoni im Garten. Danach waren alle sehr müde, aber der Garten war wieder schön. Von Lotta, M1

Schulgarten

Beim Aktionstag habe ich im Werkraum geholfen. Wir haben Bretter getragen und sortiert. Sie wurden auch noch zusammengebunden. Dann haben wir Farben und Pinsel sortiert. Es war viel Arbeit, aber jetzt ist der Werkraum wieder schön. Von Fabian, M1

Werkraum