Unmittelbar nach den Herbstferien hat endlich mal wieder ein Aktionstag an unserem Schulstandort in Willich-Schiefbahn stattgefunden.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe haben sich einen Nachmittag lang intensiv um Räumlichkeiten, Materialien sowie den Schulhof gekümmert.

Vor Beginn der Arbeit gab es zunächst für alle eine Stärkung – leckere Hot-Dogs! Anschließend wurde in mehreren Kleingruppen fleißig gearbeitet. So wurden etwa viele Sportgeräte in der Turnhalle wieder in Ordnung gebracht, der Schulhof von Unkraut und Laub befreit oder der Schulbus gereinigt und wieder in Schuss gebracht.

Am Ende waren alle Schülerinnen und Schüler erschöpft, aber auch stolz auf ihre geleistete Arbeit.

Hauptstandort Gereonstraße
Gereonstraße 82
41747 Viersen
☎ 02162 / 9338220

Am Schluff
Am Schluff 16-18
41748 Viersen
☎ 02162 / 56421

Klixdorf
Biesterfeldsweg 1
47906 Kempen
☎02152 / 510662

Willich
Jahnstraße 3
47877 Willich
☎ 02154 / 9582810

error: Content is protected !!