Willkommen, willkommen! Fragt ihr euch vielleicht, wie es eigentlich um unser Wild- bienenprojekt steht?!? Dann haben wir tatsächlich ein paar Neuigkeiten für euch….

Da die Wildbienenwiese in unserem Schulgarten aufgrund von Corona eine Zwangs- pause einlegen musste, haben wir unseren Projektbereich ein bisschen ausgeweitet. Wo könnten wir wohl noch Bienen, Hummeln und Co. ein zu Hause geben? Unsere Gärtnerin, Frau Rüster, hatte da schnell eine Idee: Der Eingangsbereich vor unserem Schulgebäude.

Jetzt war Muskelkraft gefragt. Mit Spaten und reiner „Man“ Power wurden die alten Sträu- cher rausgerissen und die Erde umgegraben.
Anschließend war Köpfchen gefragt. Wie viel Quadratmeter hatten wir denn hier? Wieviel von der bunten Samenmischung mussten wir denn drauf streuen? Gemeinsam kriegten wir es raus.

Zusätzlich hatten wir noch kleine Samenkugeln. Diese bekamen ganz besonders gründlich ausgesuchte Plätze von uns.

Nachdem die Samen leicht mit der Harke in die Erde untergegra- ben wurden, mussten wir noch wässern, wässern und wässern.

Nach ein paar Wochen waren die ersten Stängel und Blätter zu erkennen. Und kurz vor den Sommerferien war es endlich da… das Blütenmeer für Biene, Hummel & Co.

Hauptstandort Gereonstraße
Gereonstraße 82
41747 Viersen
☎ 02162 / 9338220

Am Schluff
Am Schluff 16-18
41748 Viersen
☎ 02162 / 56421

Klixdorf
Biesterfeldsweg 1
47906 Kempen
☎02152 / 510662

Willich
Jahnstraße 3
47877 Willich
☎ 02154 / 9582810

error: Content is protected !!